previous arrow
next arrow

Ein Sommerurlaub in Kals am Großglockner

Auch wenn Kals am Großglockner zweifelsohne das ganze Jahr über mit unterschiedlichen Highlights lockt: wer es liebt, zu wandern und die Natur auf vielseitige Weise zu erleben, ist gut beraten, hier in den Sommermonaten die „schönsten Wochen des Jahres“ zu verbringen.
Egal, ob sich die Touristen auf der Suche nach Wanderwegen für Einsteiger oder für Fortgeschrittene befinden: hier kommt so gut wie jeder auf seine Kosten. Wer Lust auf noch mehr Action hat, kann selbstverständlich in und um Kals auch Berge besteigen. Urlauber aus aller Welt lieben die unterschiedlichen Herausforderungen, die sich – gerade im Bereich Outdoorsport – hier ergeben.

Ein beliebtes Ausflugsziel: das Ködnitztal

Kals spricht alle Naturliebhaber an und bietet für viele Interessen die passenden Highlights. Ein Ort, der jedoch besonders viele Urlauber aus aller Welt anzieht, ist das Ködnitztal. Dort fällt es nicht schwer – mit Blick auf den Großglockner – die Seele baumeln zu lassen.

Zudem handelt es sich beim Ködnitztal um einen beliebten Ausgangspunkt für Spaziergänge und Wanderungen in die komplette Region. Wer Lust hat, in dieser Gegend entsprechend aktiv zu werden, sollte jedoch in jedem Fall Rücksicht auf das eigene Fitnesslevel legen. Gerade für das Bewältigen der schwereren Routen in und im Kals braucht es eine gewisse Grunderfahrung und das passende Equipment.

Der Nationalpark Hohe Tauern im Sommer

Im Sommer laden die zahlreichen Hütten im Nationalpark Hohe Tauern dazu ein, einzukehren und kulinarische Köstlichkeiten unter anderem auch im Außenbereich zu genießen.

Wer noch mehr Eindrücke sammeln (und andere Perspektiven genießen) möchte, sollte das Angebot der Kalser Bergbahnen in unmittelbarer Nähe zum Haus Ingrid in Anspruch nehmen. Diese fahren unterschiedliche Ziele an, die dann wiederrum auch als Ausgangspunkt für Wanderungen genutzt werden können. Je nach Strecke und individuellen Geschmack bietet es sich zudem an, die Gegend in der Begleitung eines Profis zu erkunden. Im Rahmen von geführten Wanderungen werden viele spannende Inhalte zur Geschichte

Weitere Sommerausflugsziele in Kals am Großglockner

Auch wenn der Fokus vieler Urlauber in Kals im Sommer vor allem auf Wandern und Spazierengehen liegt, bedeutet dies nicht, dass es sich hierbei um die einzigen Aktivitäten handeln würde. Wie wäre es zum Beispiel mit einer kleinen Reise zurück in die Vergangenheit

In den Stockmühlen am Kalserbach wird bis heute noch Korn gemahlen. Bei ihnen handelt es sich um ein beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie. Auch die Dabaklamm ist einen Besuch wert. Von der Aussichtskanzel aus ergibt sich ein schon fast einmaliges Panorama, während ein Stück weiter das Wasser tost.

Bergweh

Wenn Sie mal wieder Urlaub in den Bergen machen möchten nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.